Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327

Über uns

DinnerKrimi wurde im März 2007 von Peter Denlo gegründet, um Gastronomietheater auf einem professionellen Niveau zu betreiben. In nur kurzer Zeit konnte die erste Produktion "Zum Hauptgang: Mord" realisiert werden. Seither wird alle drei Monate ein neues Stück gespielt und tourt durch die gesamte Deutschschweiz. Innert kurzer Zeit wurde DinnerKrimi bei einem breiten Publikum bekannt und ist heute ein wichtiger Bestandteil der Schweizer Theater- und Unterhaltungsszene.

Einige Höhepunkte in der DinnerKrimi-Geschichte sind die Gastspiele im Juni 2008 zur Fussball-EM in Salzburg mit "Elf kleine Fussballspieler", das Erscheinen des DinnerKrimi Kochbuchs im Oktober 2009, 500. Vorstellung im April 2010 und natürlich das 10-jährige Jubiläum, das mit einem grossen Fest im Juni 2017 gefeiert wurde.

Neben DinnerKrimi wurden über die Jahre auch andere Krimi-Elebnisse wie Tatort Jungfrau und WeekendKrimi produziert sowie unzählige kriminalistische Auftragsarbeiten für Firmen. Das kleine Kernteam der Denlo Productions GmbH produziert mit viel Leidenschaft und Freude stets die beste Qualität an Theater und Events. Pro Spielzeit engagiert Denlo Productions rund 35 SchauspielerInnen, RegisseurInnen, AbendspielleiterInnen und RegieassistentInnen, die alle durch ihren professionellen Hintergrund massgeblich zur Qualität von DinnerKrimi beitragen.
"Ein mörderisch
schöner Dinner-Abend" 10 vor 10