Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327
zurück zur Übersicht

Stefan Camenzind

Stefan Camenzind, 1977 geboren und aufgewachsen in Schwyz. Seit seinem Studium an der Theaterhochschule Zürich (ZhdK) freischaffender Regisseur und Schauspieler.
Er war langjähriges Mitglied des Bernerhof-Quartetts und tourte mit Medli durchs Land, wie z.B. Casinotheater Winterthur, Kleintheater Luzern, Stanser Musiktage u.v.m.. Mit Klangasyl war Stefan u.a. im Miller’s Studio und bei Aeschbacher zu Gast. In Schellen Ursli mimte er den Onkel Gian und  mit Cornichon Grand kam er 2012 als Gast ins Theater am Hechtplatz. Zuletzt war Stefan im  Familien-Musical De Zauberlehrling  am Berhardtheater Zürich und in Das Zelt in der Rolle der etwas verrückten Fledermaus Schraak zu sehen.
Zusätzliche Bekanntheit erwarb er sich als Regisseur grosser Freilicht-Aufführungen in der ganzen Schweiz.  
2006 wurde er mit dem Kulturförderpreis des Kantons Schwyz ausgezeichnet und gewann 2012 einen Stipendium-Aufenthalt in Berlin. www.stefancamenzind.ch