Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327
zurück zur Übersicht

Robin Sauser

Robin Sauser wurde in Zürich geboren und wuchs im schönen Zürich-Oberstrass auf. 
Während seiner Zeit an der Kantonsschule Wiedikon spielte er den Jungen Faust. Das klassenübergreifende Theaterprojekt war für ihn die schönste Zeit am Gymnasium, es weckte bei ihm die Leidenschaft für die Schauspielerei. Nach verschiedenen Jobs und einem kurzen Ausflug ins Psychologiestudium entschied sich Robin Sauser im Jahr 2004 für die Ausbildung an der EFAS (European Film Actor School). 
Seither agierte er in verschiedenen Theaterprojekten, wie zum Beispiel in der Rolle des Serge in Kunst von Yasmina Reza, oder im Solostück Der Kontrabass von Patrick Süskind. 2011/12 tourte er mit dem Reisetheater Zürich als König im Stück Rumpelstilzli durch die gesamte Deutschschweiz. Vor der Kamera wirkte Robin Sauser in verschiedenen Filmprojekten mit, unter anderen in der Rolle eines Sektenmitglieds im Kinofilm Himmelfahrtskommando von Dennis Ledergerber.