Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327
zurück zur Übersicht

Pauli Schmidig

Pauli Schmidig wurde in Schwyz geboren und wuchs in Arth-Goldau in der schönen Innerschweiz auf. Im Jahr 2016 schloss er seine Ausbildung zum Schauspieler an der Schauspielschule Vera Widmer-Forster in Zürich ab. Bereits während seiner Schauspielausbildung wirkte er in diversen Kurzfilmen sowie in verschiedenen Theaterproduktionen mit. So war er im Kurzfilm Reborn in der Hauptrolle des James zu sehen und im Kurzfilm Abschied als unsympathischer Ben. In den Jahren 2015 bis 2017 war er Teil des Reisetheater Zürich Ensembles und tourte mit den Stücken Aschenbrödel als Prinzendiener sowie Froschkönig als Ritter Heinrich und König durch die gesamte Deutschschweiz. Derzeit lebt Pauli Schmidig in Zürich.  www.paulischmidig.ch