Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327
zurück zur Übersicht

Monika Michel

Monika ist schweizerisch-slowenischer Abstammung und tanzt schon seit ihrem fünften Lebensjahr. Ihre Musicalausbildung führte sie von Wien nach Hamburg, wo sie 2006 erfolgreich an der Joop van den Ende Academy abschloss. Danach war sie in Der kleine Vampir zu sehen, es folgte eine Tournee mit dem Stück Minna von Barnhelm, sowie ein Engagement bei Die 13 1⁄2 Leben des Käpt'n Blaubär.
 
Wieder zurück in Hamburg sah man sie als Pippi Langstrumpf im St. Pauli-Theater Hamburg. Darauf wurde sie als Sängerin, Tänzerin und Dancecaptain im berühmten Wintergarten Varieté-Theater in Berlin engagiert. 2009 konnte man sie das erste Mal auf einer Schweizer Bühne erleben, als kämpferische Piratentochter im Musical The Pirates im Bernhard-Theater Zürich. Ein Jahresvertrag mit dem Comedy‐Musical Die Patienten von und mit Marco Rima brachte sie schließlich wieder ganz zurück in ihre Heimat. Es folgten Engagements im Bernhard-Theater, wie De chli Isbär, Stägeli uf - Stägeli ab oder Der schwarze Hecht. 2016 war sie als Claudia im Musical Io senza te zu sehen.

Neben ihrer Tätigkeit im Theater ist Monika als Tanzlehrerin und Funksprecherin tätig.