Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327
zurück zur Übersicht

Jürg C. Maier

Geboren und aufgewachsen in Zürich genoss Jürg C. Maier eine Ausbildung zum Grafiker und anschließend zum Schauspieler, Regisseur und Schauspieltrainer. 
Während seiner Tätigkeit für das Theater entstanden Regiearbeiten, die vom Schwank bis zum Lustspiel und vom Drama bis zum Musical reichen. Er inszenierte in seiner langjährigen Karriere über 100 Stücke im Berufs-  und Amateurtheater. 
Als Schauspieler arbeitete er einige Jahre in der freien Theatertruppe Il Soggetto unter Franziska Kohlund und immer wieder als Gast an verschiedenen Theatern, für das Fernsehen und im Film. 
Er ließ sich bei Keith Johnstone in Berlin und München zum Improlehrer ausbilden und arbeitet seitdem immer wieder als Trainer für verschiedene Firmen und Schulen in der Schweiz. 
Bis September 2011 war er Mitbesitzer von MAIERS Theater in Zürich.