Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327
zurück zur Übersicht

Heiner Hitz

Heiner Hitz wurde in zürich geboren. Von 1965 bis 1968 besuchte er die Schauspielakademie Zürich.
Im Anschluss folgten zahleiche Engagements; unter anderem am Schauspielhaus Zürich, am Neumarkt-Theater sowie an den Schauspielhäusern in Stuttgart und Ulm.
Seit 1975 ist er als freischaffender Schauspieler in der Schweiz tätig und kann dabei auch einer weiteren Leidenschaft als Sprecher für Film, Fernsehen und Radio nachgehen.
Er arbeitete unter anderem mit Margrit Winter, Erwin und Franziska Kohlund, Ruedi Walter, Walter Roderer, Peter Arens, Peter Brogle, Benno Besson, Erich Vock und Jörg Schneider.
Dem DinnerKrimi Publikum ist Heiner Hitz bereits aus der 2015er Produktion Wenn die Leiche 2x stirbt bekannt.