Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327
zurück zur Übersicht

Fidan Wyder

Fidan ist in Dielsdorf ZH aufgewachsen und hat da jahrelang in einem Amateur-Theater gespielt. Schon als Kind war ihm klar, dass er seine Leidenschaft später zum Beruf machen möchte. So ist es gekommen, wie es kommen musste und er ist nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann nach Hamburg gezogen, um dort für drei Jahre an der Schule für Schauspiel zu studieren. Hier hat er in mehreren Produktionen mitgewirkt und sich in unterschiedlichsten Rollen ausprobiert. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Schauspielschule im Herbst 2018 hatte er mit den Stücken Hier sind Sie richtig und Scharfe Brise bei der Krimödie Hamburg sein erstes professionelles Engagement als Theater-Schauspieler. Im Sommer 2019 spielte er an der Komödie Bielefeld nochmals in einer Hauptrolle die Boylesque-Komödie Scharfe Brise. Fidan freut sich für DinnerKrimi von Peter Denlo zurück in die Schweiz zu kommen.
schauspieler.ch/profil/fidan-wyder