Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327
zurück zur Übersicht

Erich Hollenstein

Als Schauspieler, Fitness Trainer und Theaterpädagogischer Spielleiter lebt und arbeitet Erich Hollenstein in Berlin und Zürich. Nach seiner Ausbildung an der Kaskeline Filmakademie und am Sozialpädagogischen Institut Berlin beschäftigt er sich hauptsächlich mit Lee Strasbergs Method Acting.
Unter der Leitung von Karin Seven eignete er sich schauspielerische Techniken an, die neben Lee Strasberg u.a. auch Sanford Meisner, Susan Batson und Uta Hagen beinhalten. Heute arbeitet Erich nicht nur vor, sondern auch als Aufnahmeleiter, Regisseur und Editor hinter der Kamera. Er erstellt zudem auch Video- und Objektinstallationen.
Unter der Regie von Hans Hirschmüller stand Erich zuletzt in Rumpelstilzchens Rache auf der Bühne. Unter der selben Regie war er davor in mehreren Rollen in R. W. Fassbinders Angst essen Seele auf (Theaterfassung) zu sehen. Er tritt auch regelmässig in diversen TV- Serien wie Gute Zeiten schlechte Zeiten, Anwälte im Einsatz oder Achtung Kontrolle auf.