Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327
zurück zur Übersicht

Eleanor Buechler

Eleanor wuchs im ländlichen Teil des Kantons Zürich in einer zweisprachigen Familie auf und entdeckte schon früh ihre Liebe zu Bühne, Musik und Tanz. Was als Mädchentraum seinen Anfang fand, wurde durch Engagement Realität. Bereits während ihrer Schauspielausbildung in Zürich sammelte sie wertvolle Erfahrungen auf der Bühne, vor der Kamera, in Kurzfilmen sowie Werbung und hielt 2010 ihr Diplom in den Händen. Sie legte erfolgreich die Bühnenreifeprüfung in Deutschland ab und wurde in die Künstlervermittlung (ZAV) Stuttgart aufgenommen.

Seither blüht sie in Film Projekten und auf der Bühne auf, spielt in Musikvideos, arbeitet als Sprecherin und setzt eigene Projekte um. Kurz- und Kunstfilme zieren ihre Vita. Im Kinospielfilm Durch die Nacht spielte sie die weibliche Hauptrolle Jill und ist aktuell in verschiedenen Werbeproduktionen im TV zu sehen. Seit 2012 war sie wiederholt mit Dinnerkrimi auf Tournee und hatte auch das Vergnügen, sich bei Tatort Jungfrau auszutoben.

Eleanor hat sich bei international bedeutsamen Schauspielcoaches wie Giles Foreman und Christopher Fettes weitergebildet. Neben der Schauspielerei übersetzt sie Texte, schreibt Lieder und tritt mit ihrem Duo Elle&Flo auf. www.eleanorbuechler.ch