Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327
zurück zur Übersicht

Christian Arroyo

Geboren in San Juan, Puerto Rico, studierte Christian Arroyo Theater Arts & Theater Production in Dallas, Albaquerque und Los Angeles, mit Schwerpunkt auf Bühnen- und Filmschauspiel.
Im Anschluss stand er in den USA und Lateinamerika vor der Kamera und war in zahlreichen Theaterproduktionen in Los Angeles zu sehen. Unter anderem spielte er den Christopher Isherwood in John Van Drutens preisgekröntem Schauspiel "I am a Camera", das von Peter Denlo insziniert wurde, den Charles in David Mamets "The Shawl". Ausserdem war er in der West Coast Premiere von "A Lonely Monkeyhouse" und dem Ovation-Award Gewinner "A Clockwork Orange" im Greenway Court Theater zu sehen.

Von 2001 bis 2005 leitete er die Company of Angels, einem der ältesten Repertoiretheater in Los Angeles.

Von 2005 an stand er als Stand-up Comedian in The Comedy Store on Sunset, The Hollywood Improv und The Laugh Factory in Los Angeles und New York, bis 2012 regelmässig auf der Bühne.

2012 zog es ihn nach Zürich und seit dem ist Christian Arroyo Teil des Denlo Production Teams.