Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327
zurück zur Übersicht

Annette Kuhn

Annette Kuhn wuchs in Weinfelden auf und besuchte zuerst eine Bewegungs-Schauspielschule in Zürich. Nach dem Abschluss zog es sie zum klassischen Theater und sie absolvierte die Schauspielschule Freiburg im Breisgau.

Auf die Ausbildung folgten Engagements, vor allem im deutschen Rheinland, so zum Beispiel am Jungen Theater Bonn, am Tourneetheater Boulevardgastspiele Höckmann oder am Freilichttheater Schauspiel im Denkmal, Koblenz.
In dieser Zeit machte sie auch ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera, unter anderem im ZDF – Film Mein Leben gehört mir.

Zurück in der Schweiz widmete sie sich wieder voll und ganz dem Theater, war Gründungsmitglied und jahrelang Schauspielerin beim Freien Theater Thurgau, arbeitete als Theaterpädagogin und Regisseurin an Schulen und mit freien Theatergruppen. 2008 gründete sie schliesslich ihre eigene Theaterproduktion.

Ihre Eigenproduktionen sind stets nationenübergreifend, so war Reizender Reigen eine Co- Produktion mit der Pasinger Fabrik in München, Yo Grüezi, Tú Caramba ein Theaterprojekt mit Darstellern aus Lateinamerika und 2015 brachte sie mit Así Es – Auf den Spuren von Alfonsina Storni Darsteller aus Argentinien und der Schweiz zusammen.

Zuletzt war sie in den Kammerspielen Seeb in Mittsommernachtssexkomödie zu sehen. www.annettekuhn.com