Logo DinnerKrimi by Peter Denlo
DinnerKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327
zurück zur Übersicht

Hannes Muik

Der gebürtige Grazer absolvierte seine Musical Ausbildung in Wien, an den Performing Arts Studios Vienna und eine Ausbildung in Meisner-Schauspiel-Technik in New York, am Jim Bonney Acting Studio.

Er ist seit 1998 an unterschiedlichen Musiktheatern im deutschsprachigen Raum als Darsteller tätig. Man sah ihn unter anderem am Wiener Raimund Theater: Tanz der Vampire, Joseph, am Theater St. Gallen: Anything Goes, Jesus Christ Superstar, am Staatstheater am Gärtnerplatz, München: Der Mann von La Mancha, My Fair Lady, Tschitti Tschitti Bäng Bäng, Singin’ In The Rain, an der Wiener Volksoper: Hello Dolly, an der Oper Graz: West Side Story, Funny Girl, Fame, an der Bühne Baden: Grand Hotel und im Theater 11: Io Senza Te.

Zudem arbeitete er als Choreograph u.a. am Cuvillies Theater in München, am Schauspielhaus Dresden, sowie am Theater am Gärtnerplatz in München. Er war Gastdozent an der Musik und Kunst Universität der Stadt Wien und ist weiterhin als privater Schauspielcoach tätig. Zahlreiche Assistenz-Tätigkeiten im Bereich Regie und Choreographie runden seine diversen Einsatzbereiche ab. Zuletzt übernahm er die Assistenz von Rolf Knie bei Knie-das Circusmusical in Dübendorf.

Ab jetzt wird er mit DinnerKrimi als Abendspielleitung auf Tournée sein und ist dabei auch noch Mitbetreiber von Gravity9, einer interaktiven Kulturorganisation für Theater, Musik und Bewegung in Zürich.